Poolheizung selber bauen. Solarabsorber

Wie man eine Poolheizung selber bauen kann. In diesem Fall einen Solarabsorber.

Inspirieren lassen habe ich mich in einem Forum. Hier hat jemand eine sehr gute Anleitung für den Bau einer Poolheizung eingestellt. Nämlich einen Solarabsorber.

Für den Kollektor brauchte ich erstmal eine Menge Material und das ein oder andere Werkzeug.

1 x 800m PE weich 20×2,2mm Link
2 x 6m PE HD hart 50×4,6mm Link
1 x 6m PE HD hart 20×1,9mm Link
1 x 14m EPDM Wasserschlauch Link

PE Schlauch
Materiallieferung…nur die hälfte.

Nach der Lieferung für die Poolheizung musste ich mir noch ein paar Werkezeuge zusammen bauen und viel sägen schneiden und pressen.

Eine genaue Anleitung verlinke ich euch noch oder ihr sucht in einem der größeren Poolforen nach einer DIY Poolheizung.